Besucher seit August 2002  

besucherzaehler-kostenlos.de
Jazznight 2013

2013:  25. Jazznight im Bürgersaal des Rathauses Immenstaad

Da der Winzerkär die Besucher der jährlichen Jazznight nicht mehr fassen konnte, fand die Veranstaltung dieses Jahr zum ersten Mal im Bürgersaal statt. Wir feierten ein Jubiläum, es war die 25. Jazznight, und die erste, die nicht im “Kär” stattfand.

 

Sie fand statt am Samstag, dem 4. Mai 2013 ab 20 Uhr

Wie immer trat auf: Do X Memorial Big Band

Daneben boten wir dieses Jahr eine weitere Attraktion:

Stimmgelage, A Capella aus Karlsruhe:

         

 

Bands: www.dox-memorial-bigband.de und www.stimmgelage.de

Link zum Artikel im Südkurier

25. Immenstaader Jazz-Night mit Do X Memorial Big Band
und dem Karlsruher A-Cappella-Ensemble Stimmgelage

 

Die Immenstaader Jazz-Night hat sich über die Jahre zur überregional bekannten Kult-Veranstaltung entwickelt, die viele Fans auch von weit her an den Bodensee lockt. Traditionell eröffnet die Do X Memorial Big Band die Jazz-Night. „Es wird wieder herrliche Musik aufgefahren“ verspricht Bandleader Hartmut Heinzelmann und meint damit Big Band Jazz in modernem Gewand - mit Swing, groovigem Funk, Latin und gefühlvollen Balladen. Auch die fantastische Sängerin und Frontfrau der Big Band, Dagmar Egger ist bestens aufgelegt: Denn in diesem Jahr wird mit dem Karlsruher A-Cappella-Ensemble „Stimmgelage“ zusätzlicher Ohrenschmaus auf höchstem musikalischem Niveau geboten. Die sechs singenden Männer haben bei einem gemeinsamen Probenwochenende schon einen Vorgeschmack gegeben auf ihr originelles Repertoire, das viele gern gehörte Versionen bekannter Pop-Songs und interessante Eigenkompositionen enthält. Die Jungs sind auch bestens bekannt für ihre „Mundkunstperkussion“: Dabei werden Schlagzeug, Bass und Effekt-Rhythmus mit den Stimmen nachgebildet. „Das gibt sensationell gute Stimmung im Publikum“, sagt auch Reinhard König, der als Mitveranstalter mit seinem Team des Heimatvereins Immenstaad für das leibliche Wohl rund um die Jazz-Night sorgt.

 

Location: Immenstaad am Bodensee, Bürgersaal (Dr.-Zimmermann-Str. 1)

Termin:  Samstag, 4. Mai 2013, Konzertbeginn 20:00 Uhr

Tickets:  15 EUR (ermäßigt 10 EUR), nur an der Abendkasse, freie Platzwahl

Veranstalter:  Do X Memorial Big Band / Heimatverein Immenstaad e.V.

Bands:  www.dox-memorial-bigband.de und www.stimmgelage.de

 

[Heimatverein Immenstaad e.V.] [Informationen über uns] [Publikationen] [Haus Montfort] [Heimatmuseum] [Ortsgeschichte] [Turmuhr] [Ehrenmitglieder] [Vorstandschaft] [Hauptversammlungen] [Kunst] [Veranstaltungen 2013] [Kulturelles] [Jazznight 2013] [´s Fescht am Steg] [Veranstaltungen 2014] [Veranstaltungen 2015] [Veranstaltungen 2016] [Veranstaltungen 2017] [Veranstaltungen 2018] [Veranstaltungen 2019] [Veranstaltungen 2020] [Impressum] [Links] [Datenschutz]