Besucher seit August 2002  

besucherzaehler-kostenlos.de
Lesung Herz der Alraune

Lesung mit Cornelia Haller am 26. Februar 2016 um 19:30 Uhr aus ihrem neuen Buch:

Das Herz der Alraune

Plakat2

Ort: Zunftstube im Bürgerhaus in Immenstaad

Es lief ähnlich ab wie unsere Lesung des Erstlingwerkes von Cornelia Haller am 25. Mai 2012:

Die Lesung von Cornelia Haller wurde durch eine Pause unterbrochen, da konnten die Zuhörer sich mit Getränken und Partybrötchen stärken, und die Autorin hatte Zeit zum Luft holen für den zweiten Abschnitt.

Rückblick von Bettina Rebstein:

In einer voll besetzten Zunftstube hörten etwa 50 Zuhörer und Zuhörerinnen die neuesten Erlebnisse von Luzia, der Medica, die zu Zeiten der Hexenverfolgung ein bewegtes Leben in Frankreich und am Bodensee führte.

„Das Herz der Alraune“ ist der Fortsetzungsroman von Claudia Hallers erstem Werk, „Seelenfeuer“, aber, wie sie selbst sagt, sind beide  Bücher unabhängig voneinander zu lesen. Und sie sind lesenswert!

Davon konnten wir uns in kurzweiligen zwei Stunden überzeugen.

Der Heimatverein Immenstaad e.V. dankt Cornelia Haller für ihre Bereitschaft, an diesem Abend mitzuwirken.

Lesung Cornelia Haller

Cornelia Haller während der spannenden Lesung

Hier zur Information über das Buch noch eine Rezension von Eva Maria Nielsen:

Das Buch ist die Fortsetzung des Romans “Seelenfeuer”, das ich persönlich nicht kenne. Man kann aber ohne Probleme diesen zweiten Band lesen, ohne den ersten zu kennen. Ich bekam das Buch als Rezensionsexemplar zugestellt. Sofort sprach mich das Cover an – eine rothaarige Frau, mit gradem Rücken, voller Stolz und Würde, schaut auf die Kulisse von Überlingen.

Sobald ich die Deckel des Buchs aufklappte und in die Welt des Mittelalters eintauchte, war ich gefangen – von der Geschichte, der kraftvollen und poetischen Sprache der Autorin. Schon am Anfang zieht mich Cornelia Haller völlig in den Bann, so stark sind die Figuren, die mir viele Möglichkeiten zur Identifikation geben, so dass ich mitleide, bibbere und mich immer frage, welches Geheimnis sie haben. Ein Höhepunkt jagt den nächsten und die Spannung verwässert auch nicht am Ende des Buches, sondern nimmt zu.

„Das Herz der Alraune“ ist die Geschichte von Luzia, der Hebamme, die sich inkognito als Medica ausbilden lässt und dann an den Bodensee zurückkehrt.

Dort lebt ihre erste Liebe Johannes, und gemeinsam setzen sie ihr medizinisches Wissen zum Wohl der Menschen ein. Aber sie haben Gegner, mächtige Gegner, die nichts unversucht lassen werden, um Lucia zu vernichten und Johannes zu schaden.

Thematisch geht es um brisante Themen wie chirurgische Eingriffe, dem Kaiserschnitt, und die Hexenjagt im Mittelalter.

Wer historische Romane liebt; wen “Die Päpstin” oder “Der Medicus” oder Romane von Charlotte Thomas, Charlotte Lyne oder Rebecca Gablé begeistert haben, der sollte unbedingt diesen Roman lesen.

CorneliaHaller

Die Autorin aus Immenstaad, Cornelia Haller

Herz der Alraune

 

 

[Heimatverein Immenstaad e.V.] [Informationen über uns] [Publikationen] [Haus Montfort] [Heimatmuseum] [Ortsgeschichte] [Turmuhr] [Ehrenmitglieder] [Vorstandschaft] [Hauptversammlungen] [Kunst] [Veranstaltungen 2013] [Veranstaltungen 2014] [Veranstaltungen 2015] [Veranstaltungen 2016] [Kulturelles] [Jazznight 2016] [´s Fescht am Steg] [Veranstaltungen 2017] [Veranstaltungen 2018] [Veranstaltungen 2019] [Veranstaltungen 2020] [Impressum] [Links] [Datenschutz]